Seminare


Wenn ich kann, nehme ich gerne an Seminaren und Vorträgen rund um die Themen Inklusion. Förderbedarf und Erziehung teil. Leider finden viele der Seminare die ich interessant finde nur im Süden oder im Westen statt. Daher möchte ich versuchen in Zukunft mehr Refenten auch in den Norden zu bringen.

Nach zwei Jahren Pause, freue ich mich jetzt um so mehr, dass im Oktober endlich das Folgeseminar Sabine Berndt stattfindet.  Ein großes Thema im LOVT Seminar vor zwei Jahren war Mathematik - und die Probleme die wir fast alle mit unseren Kindern haben, ihnen Mathematik beizubringen (davon können sicherlich auch viele "Regeleltern" ein Lied singen ;-)).

 

 Wir alle wünschen uns sicherlich, dass unsere Kinder (wenn sie erwachsen sind) selbstständig oder zumindest größtenteils selbstständig leben können. Dafür ist Mathematik - zumindest die Grundlagen der Mathematik - unabdingbar. Ohne ein Verständnis von Mengen, Massen, vom Größer/Kleiner, Geld und Uhrzeit ist ein selbsständiges Leben größtenteils unmöglich. 

 

Hier setzt "YES WE CAN" an. "YES WE CAN" macht Mathematik "begreifbar" und gibt unseren Kindern Hilfsmittel an die Hand die sie im täglichen Leben nutzen können. Und kombiniert mit Sabine's LOVT Konzept, lernen wir auch nicht nur wie wir unseren Kindern helfen können sondern auch wie wir sicherstellen, dass sie mitmachen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Gomez